Nachwahlen: Florian Kempf ist neuer Schatzmeister

(v.l.) Florian Kempf, Tobias Klingefuß, Tufan Tok und Manfred Berberich

Auf der Ortsmitgliederversammlung am 23.01.2013 wählten die Bottwartaler Liberalen Florian Kempf zu ihrem neuen Schatzmeister. Der Mitarbeiter der FDP/DVP Fraktion im Baden-Württembergischen Landtag übernimmt damit die Nachfolge von Fortunato Antonio Bergamotto, der bislang die Kasse kommissarisch führte. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, unsere Mitglieder für die anstehenden Wahlkämpfe zu motivieren“, so Kempf in seiner Bewerbungsrede. Dies setze eine finanzielle Planungssicherheit voraus, um die er sich kümmern werde. Mit Blick auf die Bundestags-, Europa- und Kommunalwahl, besetzt der Volkswirt künftig eine organisatorische Schlüsselposition im Vorstand der Liberalen. „Wir sind Antonio Bergamotto sehr zum Dank verpflichtet, da er zusätzlich zur Verantwortung in seiner Positionen als Kreisschatzmeister die Kasse unseres Ortsverbands vorbildlich geführt und uns damit über einen personellen Engpass geholfen hat“, bilanziert der Ortsvorsitzende Tufan Tok die Arbeit des LudwigsburgerFinanzunternehmers. Der FDP-Ortsverband Marbach/Bottwartal begrüßt mit Florian Kempf ein erfahrenes FDP-Mitglied. Bereits in seiner Saarbrücker Zeit sammelte Kempf Erfahrung im Bereich der kommunalen Parteiarbeit.

Rouven Süpfle

Pressesprecher OV Marbach/B.